Das Salzkammergut, als ein ländlicher Raum von großer kultureller Bedeutung, ruft nach einer zeitgemäßen Revitalisierung. Es gilt, das ungenutzte Potenzial der Gegend in die Gegenwart zu führen. Salzkammergut 2024 per se darf keinesfalls ein kurzlebiges Event darstellen, sondern vielmehr einen fortlaufenden Prozess. Aufgabe ist es, durch künstlerische Impulse eine Kultur der Offenheit und des Miteinanders zu formen, die die Vielfalt und Einzigartigkeit des Salzkammerguts nachhaltig in den Vordergrund rückt.
MORE SALT PLEASE!
Unsere Eröffnungskampagne ist mehr als eine Botschaft – sie ist ein kreativer Auftakt. „Kultur salzt Europa“ lädt dazu ein, die eckige, mutige Seite des Salzkammerguts zu entdecken und spiegelt Europa im Salzkammergut wider. Salz ist überlebensnotwendig und so wie das Salz des Salzkammerguts wird auch Kultur als lebensnotwendig betrachtet. Die Kulturhauptstadt, die in ihrer Einzigartigkeit 23 Gemeinden des Salzkammerguts umfasst, setzt sich für Chancengleichheit zwischen Stadt und Land ein, indem sie die kulturelle Vielfalt des ländlichen Raums betont.
LEISTUNGEN
Konzeptionelle, inhaltliche und visuelle Begleitung des gesamten Auftritts: OOH (Plakate, Citylights, Megaboards, Bespielung U-Bahnstationen, Straßenbahnbeklebung uvm.), Programmkataloge, Highlightfolder, Merchandise-Konzept, POS-Marketing, …
KUNDE
Europäische Kulturhauptstadt Bad Ischl Salzkammergut 2024
PARTNER
doppelpaula
Sophie Köchert