Wie aus einem austauschbaren Onlineshop eine unverwechselbare Erlebniswelt wird.

Ohne Herz ist es nur ein Stück Technik

Damit ein Onlineshop längerfristig erfolgreich ist, braucht es mehr als nur eine technische Lösung. Vielmehr sind jahrelange Expertise in der Kommunikation nötig, das Wissen um die Zielgruppen und das Gespür für die Themen, die diese faszinieren.

1. CONTENT-
STRATEGIE ANKLÄREN

Wir klären ab, was die E-Commerce-Seite leisten muss, damit sie heute und in den nächsten Jahren erfolgreich ist und bleibt. Dazu suchen wir Content, der das Potenzial hat, das Produkt so zu inszenieren, dass ein Markenerlebnis geschaffen wird.

2. USER-
BEDÜRFNISSE ERKENNEN

Wir erkennen, welche unterschiedlichen Bedürfnisse die Zielgruppen haben und wie diese im Onlineshop am schnellsten ihr Ziel erreichen.

3. INTERFACE-
DESIGN ERARBEITEN

Wir erarbeiten, wie die User die E-Commerce-Seite erleben – die „digitale Haptik“ macht für den User die Marke spürbar – Orientierung und kürzeste Klick-Wege stehen dabei im Vordergrund.

4. HIGHSPEED-
PROJEKT UMSETZEN

Wir setzen Ihr Projekt dank der detaillierten Planung in der „Architektur-Phase“ schnell und budgetgetreu um.

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Eingebunden statt abgeschieden

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Am Anfang steht die digitale Kommunikationsstrategie, mit der wir den Onlineshop befeuern wollen. Welche Rolle spielt Social Media? Welche Promotionaktionen sind sinnvoll? Mit welchen Online Marketingkampagnen erreichen wir die Zielgruppe am besten? Die Strategie muss diese Fragen beantworten und die Maßnahmen so takten, dass sie sich gegenseitig unterstützen.

Markenmagie statt technische Einheitsästhetik

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Die Differenzierung im digitalen Markenauftritt ist essenziell für den Erfolg eines Onlineshops. Dabei stehen die Kommunikationsidee sowie die Produktinszenierung im Vordergrund. Wie können wir ein Einkaufserlebnis im Digitalbereich schaffen, das unsere Marke zum Mitbewerb differenziert und einen Mehrwert generiert?

Begeistern statt nerven

Raffinierte Details im täglichen Kommunikationsflow mit unseren Usern lassen ein emotionales Shopping-Erlebnis entstehen. Dafür entwickeln wir eine User Journey als Basis für Online Marketing Aktivitäten, die die User begeistert und nicht nervt.

Die Vorzüge

  • Optimale Orientierung für den User
  • Differenzierung zum Mitbewerb durch Storytelling
  • Kürzeste Klickwege zur schnellen Conversion
  • Digitale Lösung, die zum Kommunikationsmix passt

UND NOCH MEHR SEHEN
WIR VERHELFEN AUCH IHNEN ZU MEHR SICHTBARKEIT

Weitere Beispiele

Der
Swarovski Optik Onlineshop

Mehr Markenmagie im digitalen Jetzt