KTM RA Slider Showreel

Mit Sicherheit erfolgreiche Weblösungen

Reduziertes UI-Konzept, Mobile-First-Prinzip und emotionales User-Erlebnis – diese Punkte standen im Mittelpunkt bei der Entwicklung der Online-Plattform für die KTM RIDERS ACADEMY. Ein digitales Markenerlebnis, das die User begeistert aufnehmen.

Die Verbindung unseres breitgefächerten Kommunikations-Knowhows mit unserer Digital-Kompetenz gaben den Ausschlag dafür, dass wir mit dem Gesamtauftritt der KTM RIDERS ACADEMY beauftragt wurden. Der Fokus unserer Arbeit lag auf der Online-Plattform, die als Zielbahnhof von Anmelde-Prozessen und Community-Content funktioniert.

User lieben Usability

Die KTM RIDERS ACADEMY by Klaus Schwabe bietet wissenschaftlich basierte Trainings für Biker, die sich fragen: Welcher Kurs passt zu mir? Und wo kann ich mich anmelden? Damit die Besucher nicht gleich wieder abbiegen, sind alle relevanten Informationen einfach und schnell auffindbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mobile first – wir denken mobil

Mittlerweile verwenden über 81 Prozent der Internetuser Smartphones und Tablets, um online zu gehen. Darum haben wird die Plattform zunächst für mobile Endgeräte konzipiert. Darauf aufbauend folgten die Tablet- und Desktop-Versionen.

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Digitales Markenerlebnis – User begeistern und informieren

Biken bedeutet Freiheit, Spaß und Abenteuer – ein hoch emotionales Thema. Umso wichtiger, User mit dieser Erwartungshaltung sofort auf der Website abzuholen. Nicht nur die optimale Informationsaufbereitung zu erfüllen, sondern auch für ein hochemotionales Markenerlebnis zu sorgen, zeigt, wie wir digitale Projekte denken.

Fotos: Irina Gorodnyakova / Emanuel Tschann, KTM AG / Philipp Poiss, FSD Dienstleistungs GmbH

Exzellente Performance

Performance-Marketing-Maßnahmen sind zentral für die digitale Strategie. Wir denken bereits die flankierende Online-Strategie im Entwicklungsprozess mit, sodass eine optimale Andockmöglichkeit der Online-Marketing-Maßnahmen gegeben ist. Dass wir bei der Konzeption und Umsetzung alles richtig gemacht haben, zeigen die vielen Kursbuchungen vom Start weg.

Overview Pikto

Übersicht über alle Kommunikationsbewegungen

Ziele Und Targeting Pikto

Nachhaltige Targeting Maßnahmen

Conversion Tracking Pikto

Conversion Tracking als Leistungsprüfung

Monitoring Analyse Pikto

Permanentes Monitoring und Analyse

Datenfundierte Optimierung Pikto

Datenfundiertes Optimieren für steigende Performance

Gehen auch Sie bei der Website-Erstellung auf Nummer sicher!

Weitere Beispiele

Der
Swarovski Optik Onlineshop

E-Commerce:
Inszenierung Einkaufserlebnis

We like MYNS eCommerce für Generation Y