Milford
bringt auf den Geschmack

MARKENKOMMUNIKATION IN TV, PRINT UND ONLINE LÄDT ZUM FRÜCHTETRÄUMEN EIN

Der einhellige Befund zum Start: Markenbekanntheit Top. Marktanteil Flop. Eine Marke zehrt noch an den Qualitäten von gestern und büßt Marktanteile ein. Höchste Zeit, eine radikale Erneuerungsstrategie zu starten: Milford braucht neue Markenmagie!

FACTBOX

    • Schritt 1
      Die Ist-Analyse zeigt, dass Milford etwas hat, das andere nicht haben: den Früchtetraum als Marken-DNA.

 

    • Schritt 2
      Das Markenfundament wird mit einem einzigartigen Big Picture gelegt. Die zukünftig emotional aufgeladene Teemarke Milford hat ein neues Fundament.

 

  • Schritt 3
    Die veränderte Markenkommunikation macht es spürbar: Milford hat sich mit einem Schlag in Österreich und im CEE-Markt erfolgreich neu positioniert.

Belebensmittel

Das neue Markenkonzept steht seit Juni 2015. Die Kampagnenvorbereitung wurde bis zum Rollout in der Teesaison 2015/16 abgeschlossen. Milford genießt neue Aufmerksamkeit und der Handel hat den völlig neu gestalteten Markenauftritt für den POS erhalten. Zwei aufwändig produzierte TV-Spots zeigen, wie eine Marke aus der klassischen, klischeehaften „Tee-Geborgenheitsatmosphäre“ ausbricht und Genuss als belebendes Element spürbar macht. Zielgerichtete Public Relations-Impulse begleiten den neuen Milford-Auftritt in Fach- und Publikumsmedien.

All diese Maßnahmen bilden das erste Fundament für ein neues Milford-Bild in den Köpfen der KonsumentInnen und des Handels. Jetzt kommt es auf die nächsten Weiterentwicklungsschritte an, damit Milford zu früherer Markenkraft zurückkehrt.

Die TV Werbespots

Einschalten und abtauchen. Im Oktober 2015 starteten die neuen TV-Spots für Milford.

Die Tauchsequenz in beiden Spots wurde in einem Hallenbad in Berlin gedreht.

Stefan Schäfer - Leitung Milford Marketing Österreich, CEE

„Wir sind jetzt dabei, der Marke Milford neues Leben einzuhauchen. Das Markenkonzept haben wir gemeinsam mit der Gruppe am Park auf völlig neue Füße gestellt. Jetzt wird das super spürbar, wohin die neue Reise der Marke Milford geht. Die Vorarbeit war intensiv. Wir können aber schon sehen, dass Milford ein neues Kapitel in der Kommunikation für Teemarken aufmacht. Statt der Inszenierung von Geborgenheit und Tradition, kommen nun Lebensfreude, Genuss und Lifestyle ins Spiel. Ich freue mich schon heute auf das neue Aufmischen in den Märkten. Mit den Kollegen von der Gruppe am Park haben wir den richtigen Drive in unsere Marke gebracht.“

Ein Blick hinter die Kulissen

Gruppe am Park Gruppe am Park Gruppe am Park Gruppe am Park Gruppe am Park Gruppe am Park

Seh-Erlebnis trifft Tee-Erlebnis

Gruppe am Park Milfod Dreh

Den Geschmack näher bringen

Kur für Ihre Marke? Dann steigen Sie zu uns in den Jungbrunnen