We like MYNS
eCommerce für Generation Y

DIGITALES MARKETING FÜR EIN NEUES SCHMUCKLABEL.
ERFOLG KOMMT VOM FOLGEN.

Am Beginn standen eine vielversprechende Produktidee, eine klar definierte junge Zielgruppe und ein mageres Kommunikationsbudget, wie es bei Nischenprodukten so üblich ist.

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FACTBOX

    • Die Story
      MYNS ist Schmuck mit Magie. In stylische Amulette werden verschiedenste Glückssymbole – Heilsteine und Talismane – eingelegt, die für ein besseres Lebensgefühl sorgen. Sie sind unsere Heros für spannenden Content.

 

    • Die Insights
      Der Trend bei jungen Frauen zwischen 18 und 24 Jahren geht zu individuellem Symbolschmuck. Über eine halbe Million davon sind alleine in Österreich auf Facebook und Instagram zu erreichen. Dort halten sie sich durchschnittlich 3 Stunden pro Tag auf.

 

    • Der Plan
      Etablierung der neuen Schmuckmarke MYNS über Social Media-Kanäle und im weiteren über einen Onlineshop.

Der Name ist Programm

„Mein Glückssymbol ist anders als deines“, ergo nannten wir die neue Marke MYNS. Kreierten ein Branding und POS-Material, das den Spirit der Produktidee einfing und entwickelten ein Packaging, das Platz für Geschichten rund um jedes einzelne Glückssymbol bietet.

Die Stories begannen zu leben – mit einem glamourösen Shooting: Instagram-Style, an Sehnsuchtsorten, die den magischem Moment erfassen, die dieser Schmuck bewirkt. Markus Rössle, der bekannte Lifestyle-Fotograf, hinter der Kamera. Zwei hübsche Models davor.

Mit dieser Essenz starteten wir im Herbst 2014 den Hineinverkauf bei Juwelieren in D-A-CH,  etwas versetzt für die Konsumenten im Web, auf Facebook und Instagram. Mitte November – für Fashion-Bloggerinnen – mit einem Special Event.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.myns.cc

Markenwelt

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Erfolg kommt vom Folgen

Die Zahlen ratterten. Im Verkauf, an Beiträgen in Online-Medien, bei den „Gefällt mir“-Angaben.  Eine App wurde als Give-away kreiert. Die MYNS Glücksymbole machten nun auch virtuell ihre Runden.

12.000 Facebook-Fans später war erst ein halbes Jahr vergangen. Die begehrte Kollektion wurde erweitert, ein Onlineshop-Konzept erarbeitet. Eines, das wiederum zu 100 % auf die Zielgruppe abgestimmt wurde. Jede Menge Foto-Content, Geschichten rund um die Produkte, viel Farbe, Produkte auf bunten Hintergründen, null Langeweile, jede Menge Lebensfreude.

Performance & Conversion

durchschnittl.

244
Likes

 

Posting Highlight

505
„gefällt mir“

durchschnittl.

190
Kommentare

 

Highlight mit

382
Eintragungen

durchschnittl.

18x
geteilt

 

Highlight mit

42
Shares

durchschnittl.
pro Click bei Facebook ADs

EUR 0,50 bis EUR 2,-

Unsere Performance

durchschnittl. EUR 0,26
Highlight EUR 0,09

Der Fokus liegt auf den Fans

Das Buhlen um eine stark steigende Fangruppe in den Sozialen Netzen wurde reduziert.

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Postings

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Jetzt war intensive Kundenpflege angesagt. Mit interessantem Style- & Fashion-Content,  Event-Tipps, Gewinnspielen und Online-Gutscheinen. Sie bleiben treu, mögen, was wir ihnen erzählen, werden täglich mehr und sehen MYNS als IHRES.

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Kommunikationsstrategie

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Zielgruppe analysieren und definieren

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Keyword Analyse und Ranking Check

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Social Media managen

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Ein Blick hinter die Kulissen

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