Peak Technology
denkt groß
DAS BIG PICTURE EINES UNTERNEHMENS,
IN DEM NANOMETER ENTSCHEIDEN
Factbox
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- Start
Ein Start-up im wahrsten Sinne des Wortes: Peak Technology beschleunigte innerhalb kürzester Zeit von 0 auf 100.
- Start
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- Überholmanöver
Die Gruppe am Park vertieft und verfeinert kontinuierlich die interne und externe Markenkommunikation.
- Überholmanöver
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- Siegerstraße
Professionell gesteuert mit einem Big Picture der Marke und einem klaren Corporate Design. Peak Technology hat sich so zum international beachteten, erfolgreichen Player entwickelt.
- Siegerstraße
Markenpower von innen heraus
Peak Technology ist ein junges Unternehmen im Hightechbereich. „Innovation in Composites“ lautet das Motto, unter dem besondere Leichtbauprodukte entstehen, die im Motorsport, Automobilbau, Luftfahrindustrie, Sportgeräte- und Industrieanlagenbau zum Einsatz kommen. Ein Unternehmen, das seit Beginn an auf ein solides Markenfundament setzt.



Big Picture als Markenfundament
Wir haben für Peak Technology ein Big Picture entwickelt, welches als zentrales Markenführungswerkzeug dient. In erster Linie beschreibt es für alle MitarbeiterInnen verständlich die emotionale Kraft der Marke. Und es ist Ausdruck des Markenspirits, der hilft, die Kommunikation zu steuern.
Präzise, schnell und auf dem Punkt






Die Werte, die Peak Technology verkörpert, sollen schon beim Betreten des Firmengebäudes zu spüren sein. Es geht um Tempo, Präzision, Leidenschaft und auch Abenteuer. Angelehnt an den Motorsport, schenken die Illustrationen dem Unternehmen eine unvergleichliche Dynamik.


Ein Hightech-Unternehmen, in dem in jedem noch so kleinen Teil höchste Leistung steckt. Voll mit Menschen, die ihre Leidenschaft jeden Tag leben und trotzdem bodenständig bleiben. Präsentiert mit einem Augenzwinkern.


Kennen Sie das emotionale Fundament Ihrer Marke?
Viele unserer Kunden wissen es zu schätzen: Das Big Picture ist ein ideales Werkzeug für die Markenführung im digitalen Zeitalter. Authentische Markenentwicklung braucht das Involvement aller Mitarbeiter und Stakeholder. Und dieses gelingt nur, wenn alle die emotionalen Markenqualitäten kennen, um ihr Handeln danach zu orientieren. Das Big Picture hilft dabei.