startup®:
In Theorie und Praxis bestanden

CORPORATE DESIGN VON A BIS F

Alle aus dem Weg! Schon seit über 10 Jahren sind wir für die startup®-fahrschulen Markenkommunikation im Einsatz. Doch statt runter vom Gas zu gehen, beschleunigt unser Corporate Design die Marke immer weiter und weiter.

gruppe-am-park-startup-2
gruppe-am-park-startup-3
gruppe-am-park-startup-4
gruppe-am-park-startup-5
gruppe-am-park-startup-6
gruppe-am-park-startup-7
gruppe-am-park-startup-8
gruppe-am-park-startup-9
gruppe-am-park-startup-10
gruppe-am-park-startup-11
gruppe-am-park-startup-12
gruppe-am-park-startup-13

Verkehrszeichen

Die Piktos, die wir für die startup® Markenkommunikation entwickelt haben, bringen es zusammen: Komplexes wird einfach, Aufwändiges wird minimalistisch und Schwieriges wird ironisch.

Schnellcheck

Auch Storytelling ist mit diesen Piktos möglich: in nur drei Bildern erzählen wir die witzigen Geschichten des Fahrschullebens.

gruppe-am-park-startup-15
gruppe-am-park-startup-16
gruppe-am-park-startup-17
gruppe-am-park-startup-18

Sonderausstattung

Nie wieder umhäkelte Klopapierrollen! Merchandising fürs Auto, fürs Motorrad und für einfach so. Das startup® Lebensgefühl zum Mitnehmen.

Klassenbester

Wahrscheinlich die markanteste Kommunikationsfläche für startup®: Übungsfahrzeuge aller Klassen. Außen von uns gestaltet, damit innen FahrschülerInnen beim Rückwärtseinparken ins Schwitzen kommen.

Fahrgemeinschaft

startup® ist nicht eine, sondern ein Zusammenschluss aus 13 Fahrschulen österreichweit. Die gemeinsame Landingpage und individuelle, aber nach unseren CD-Vorgaben gestaltete Websites der einzelnen Standorte, bilden online einen einheitlichen Auftritt.

Scheinwerfer

Sie stimmen uns sicher zu: Es gibt sinnvollere Beschäftigungen, als eine ausgestopfte Katze auf einem Staubsaugerroboter rumfahren zu lassen. Zum Beispiel den Führerschein zu machen. Für unsere startup® Kinospots gab’s 2014 den Caesar in der Kategorie Film/Video.

Spot “Katze”

Spot “Palatschinke”

Spot “Kiddy Ride”

Navigationsgerät

Eine Orientierungshilfe durch das startup® Universum. Alles, was die Marke ausmacht – Farben, Schriften, Layout und mehr – vereint in einem klar strukturieren Markenbuch.

EINSTEIGEN!
FORDERN SIE UNS MIT EINER PRAKTISCHEN PRÜFUNG.

Einfach los
zu unseren anderen Arbeiten