Neuer Schwung für
Styria

AUS EINEM DER GRÖSSTEN MEDIENHÄUSER ÖSTERREICHS WIRD EINE STARKE MARKE

FACTBOX

Das Ziel
Eine Dachmarke schaffen, die für klar definierte Werte des Medienkonzerns steht.

Der Prozess
Schritt für Schritt ein neues Unternehmensbild auf der Grundlage des festgelegten Big Pictures entwickeln, das das Unternehmen zuerst nach innen, dann nach außen prägt.

Das Sichtbare
Ein markantes Dachmarkenlogo, das komplette Corporate Design und das Motto sind ein klares Statement der Veränderung.

Das weniger Sichtbare
Eine Markenarchitektur, die der Neuorganisation eines sich stetig verändernden Medienkonzerns entspricht.

Das Startsignal
Eine primär nach innen gerichtete Offensive zur Bewusstseinsentwicklung der gut 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im In- und Ausland.

Vom Gestern zum Morgen – ein Medienkonzern wird präsent

Die Styria Gruppe wird sich der Kraft ihrer Dachmarke bewusst. Als drittgrößter Medienkonzern Österreichs möchte sie dies nach innen und außen spürbar machen. Ein Big Picture als Markenfundament gibt den Werterahmen vor. Das neue Haupthaus im Herzen von Graz steht für die Erneuerung – das neue Logo, ein zentrales Motto und das damit verbundene Corporate Design prägen die veränderte Markenarchitektur.

Gruppe am Park Referenz - Styria

Gruppe am Park Referenz - Styria

 

Die vielen Angebote, die sich unter der Dachmarke Styria versammeln, verbindet eine gemeinsame Geisteshaltung. Seit Anbeginn beruht diese auf gelebten Werten. Der Slogan unterstreicht dieses stabile Fundament und die unglaubliche Vielzahl an Ideen, die darauf entstanden sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veränderungen sichtbar gemacht

Gruppe am Park Referenz - Styria

 

Eine haltgebende Klammer, die offen bleibt für die Zukunft. Im neuen Corporate Design der Gruppe am Park spiegelt sich das Wesen von Styria in einer einprägsamen Art und Weise wider.

 

Gruppe am Park Referenz - Styria

(Bildquelle: http://youtu.be/_PnDfib-cbU?t=11s )

 

Im Logo findet auch der neue Konzernsitz von Styria seinen Widerklang. Das hochmoderne Gebäude in Graz mit seiner geschwungenen Optik vereint die Online- und Offlinewelt in einem medienübergreifenden Newsroom.

Die Entwurfsphase – Logo

Gruppe am Park Gruppe am Park Gruppe am Park Gruppe am Park Gruppe am Park Gruppe am Park Gruppe am Park

Aus einem Medienhaus wird ein Markenzeichen

Gruppe am Park Referenz - Styria
Gruppe am Park Referenz - Styria
Gruppe am Park Referenz - Styria
Gruppe am Park Referenz - Styria
Gruppe am Park Referenz - Styria
Gruppe am Park Referenz - Styria
Gruppe am Park Referenz - Styria

Was vermittelt Ihr Markenauftritt? Was steht hinter starken Markenzeichen?

Die Gruppe am Park hat Zeichen gesetzt, die lange wirken. Ein schöner Beweis für die richtige ikonografische Gestaltung von Markenzeichen, -symbolen und -architekturen, die auf einem soliden Fundament aufgebaut sind und allen Trends standhalten.

Neues Logo, Neues CD? Ein kostenloses Beratungsgespräch hilft rasch weiter