WENIGER EINHEITSGESCHMACK
Der österreichische Biermarkt wird von einem großen Konzern dominiert – mit entsprechendem Einheitsgeschmack. Freistädter Bier steht genau für das Gegenteil: eine unabhängige Braucommune mit klarer Haltung, regionalen Zutaten und ehrlicher Braukunst.
MEHR EIGENSTÄNDIGKEIT
Im Zentrum der Kommunikation steht ein Claim, der nicht nur die Identität des Bieres trifft, sondern auch den Charakter der Menschen, die es brauen – und trinken: „Wir sind so frei.“
Entstanden ist er aus einem tiefen Verständnis für Region, Marke und Mentalität: Im Mühlviertel sagt man, was Sache ist. Freistädter Bier ist genauso klar und kompromisslos – gebraut mit regionalen Zutaten, gentechnikfrei, konzernfrei. Der neue Slogan spricht die Sprache der Menschen vor Ort – und schlägt die Brücke zum bestehenden Markenkern: „Frisch. Frei. Freistädter.“