Scroll to top
icon_prev

Kampagne

Das Salzkammergut auf dem Weg zur Kulturhauptstadt Europas 2024

2022

Erstmals in der 37-jährigen Geschichte der Europäischen Kulturhauptstadt schlossen sich 23 Gemeinden zu einer Kulturhauptstadt-Region zusammen. Viele Ideen, viele Akteur:innen, viele Themen und Geschichten, die es gilt, erfolgreich in Szene zu setzen. Neugier soll geweckt, erste Programmpunkte angekündigt und die Bekanntheit gesteigert werden.

Kulturhauptstadt 2024 Salzkammergut Kampagne Gruppe am Park Werbeagentur Linz Oberösterreich

Eine Hinführungskampagne als Einstimmung auf die Kulturhauptstadt. Einprägsame Keyvisuals mit Signalwirkung, ein prägnantes Motto mit Symbolkraft: Das erste kommunikative „Hallo“ aus der Kulturhauptstadt fand große mediale Beachtung. In der Region wurden erste Zeichen gesetzt und sollen Begeisterung, einen gemeinsamen Spirit für das Projekt und Mitmach-Energie auslösen.

Kulturhauptstadt 2024 Salzkammergut Kampagne Gruppe am Park Werbeagentur Linz Oberösterreich

Mit dem Motto „23 für 24“ will die künstlerische Leiterin Elisabeth Schweeger eine Art Musketier-Gefühl anstoßen: es soll nichts Geringeres als „einer für alle, alle für einen“ vermitteln.

Oberösterreichische Nachrichten, 30. April 2022

Kulturhauptstadt 2024 Salzkammergut Kampagne Gruppe am Park Werbeagentur Linz Oberösterreich
Kulturhauptstadt 2024 Salzkammergut Kampagne Gruppe am Park Werbeagentur Linz Oberösterreich
Kulturhauptstadt 2024 Salzkammergut Kampagne Gruppe am Park Werbeagentur Linz Oberösterreich
Kulturhauptstadt 2024 Salzkammergut Kampagne Gruppe am Park Werbeagentur Linz Oberösterreich
Kulturhauptstadt 2024 Salzkammergut Kampagne Gruppe am Park Werbeagentur Linz Oberösterreich

PROJEKTE

Mehr bitte...

Kampagne Kunst & Kultur

Kulturhauptstadt Salzkammergut 2024

Post a Comment

Behalten Sie uns im Auge!

Einmal im Monat disziplinlose Neuigkeiten aus der Welt der Kommunikation. 

100% Gruppe am Park, 0% Spam















            Lebenslauf hochladen