Scroll to top
icon_prev

Content Marketing

Zukunftsfit dank nachhaltiger Waldbewirtschaftung

GROSS

Der Gründer von ÖkoFEN, Herbert Ortner, erkannte bereits vor über 30 Jahren das Potenzial von Pellets als nachhaltige Heizform. Inzwischen wurden über 150.000 Pelletheizungen installiert, das Unternehmen setzte immer wieder neue Maßstäbe hinsichtlich Ökonomie und Benutzerkomfort aber auch im Sinne von ökologischem Denken.

Ausgehend von einer intensiven Beschäftigung mit dem „Purpose“ von ÖkoFEN haben wir ein Brandbook entwickelt, das das Potenzial, die Ziele aber auch die Visionen des Pelletheizungsproduzenten festhält. Daraus entwickelten wir eine Content-Strategie, die – neben anderen Inhalten – sich ausführlich dem Ökosystem Wald widmet und aufzeigt, warum dieses Thema zentral im Kampf gegen den Klimawandel sein wird.

Die Erfolgsgeschichte von ÖkoFEN ist untrennbar mit Wald und Holz verbunden.

Grund genug, dieses Thema von unterschiedlichsten Seiten bei Waldspaziergängen der besonderen Art zu beleuchten und als Film, für Social Media aber auch für das ÖkoFEN Kundenmagazin aufzubereiten. Den Anfang macht die Forstexpertin Sigrid Netherer, die für uns das Thema wissenschaftlich fundiert aber trotzdem äußerst kurzweilig aufbereitete.

Auch die Website wurde erweitert, um den Storys, die ÖkoFEN erzählen möchte, fortan genügend Raum und Aufmerksamkeit zu geben.

Für mich war das mit Sicherheit der lehrreichste Tag und auch der lehrreichste Spaziergang im Wald.

DI Stefan Ortner, Geschäftsführer ÖkoFEN

PROJEKTE

Mehr bitte...

Content Marketing Social Media Website

ÖkoFEN

Post a Comment

Behalten Sie uns im Auge!

Einmal im Monat disziplinlose Neuigkeiten aus der Welt der Kommunikation. 

100% Gruppe am Park, 0% Spam















            Lebenslauf hochladen