Scroll to top
icon_prev

Branding

Eine Stadt schafft Raum für Markenkultur

AUFGABE

Im Zuge ihres neuen Markenarchitektur-Prozesses beschließt die Stadt Linz ihr Erscheinungsbild einem kompletten Relaunch zu unterziehen. Die Basis bildet die neue Positionierung „Future city of respect“ und die damit einhergehende Aufgabe, Linz als lebendige, naturnahe, innovative – und auf ein zufriedenes Miteinander – fokussierte Stadtmarke regional, wie international zu verankern. Gesucht wird kein starres Corporate Design, sondern eine variable Corporate Experience, die die vielen Facetten der Marke erlebbar macht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nach innen funktional und nach außen eine irritierende Wirkung:
Uns ist es gelungen, Aufmerksamkeit für das neue Corporate Design zu schaffen und die Linzer:innen gleich mit ins Boot zu holen. Der Space wird von den Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise – und unaufgefordert – befüllt.

Die Kommunikation läuft in bewegten Räumen.

Das Corporate Design zeigt sich überall dort, wo sich die Stadt Linz präsentiert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Stadt Linz Branding Markenarchitektur Logogestaltung Bildkonzept Corporate Design Launchkampagne Gruppe am Park Werbeagentur Linz Oberösterreich

WERBEMITTEL

Damit tragen wir Linz in die Welt hinaus.

Stadt Linz Branding Markenarchitektur Logogestaltung Bildkonzept Corporate Design Launchkampagne Gruppe am Park Werbeagentur Linz Oberösterreich
Stadt Linz Branding Markenarchitektur Logogestaltung Bildkonzept Corporate Design Launchkampagne Gruppe am Park Werbeagentur Linz Oberösterreich
Thumbnail of http://Stadt%20Linz%20Branding%20Markenarchitektur%20Logogestaltung%20Bildkonzept%20Corporate%20Design%20Launchkampagne%20Gruppe%20am%20Park%20Werbeagentur%20Linz%20Oberösterreich
Thumbnail of http://Stadt%20Linz%20Branding%20Markenarchitektur%20Logogestaltung%20Bildkonzept%20Corporate%20Design%20Launchkampagne%20Gruppe%20am%20Park%20Werbeagentur%20Linz%20Oberösterreich
Thumbnail of http://Stadt%20Linz%20Branding%20Markenarchitektur%20Logogestaltung%20Bildkonzept%20Corporate%20Design%20Launchkampagne%20Gruppe%20am%20Park%20Werbeagentur%20Linz%20Oberösterreich
Thumbnail of
Stadt Linz Branding Markenarchitektur Logogestaltung Bildkonzept Corporate Design Launchkampagne Gruppe am Park Werbeagentur Linz Oberösterreich

PROJEKTE

Mehr bitte...

Post a Comment

Behalten Sie uns im Auge!

Einmal im Monat disziplinlose Neuigkeiten aus der Welt der Kommunikation. 

100% Gruppe am Park, 0% Spam















            Lebenslauf hochladen