Scroll to top
icon_prev

Branding

Eine Stadt schafft Raum für Markenkultur

AUFGABE

Im Zuge ihres neuen Markenarchitektur-Prozesses beschließt die Stadt Linz ihr Erscheinungsbild einem kompletten Relaunch zu unterziehen. Die Basis bildet die neue Positionierung „Future city of respect“ und die damit einhergehende Aufgabe, Linz als lebendige, naturnahe, innovative – und auf ein zufriedenes Miteinander – fokussierte Stadtmarke regional, wie international zu verankern. Gesucht wird kein starres Corporate Design, sondern eine variable Corporate Experience, die die vielen Facetten der Marke erlebbar macht.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Kommunikation läuft in bewegten Räumen.

Das Corporate Design zeigt sich überall dort, wo sich die Stadt Linz präsentiert.

Dynamik nimmt im Logo Platz
und füllt sich mit digitalen
Interventionen, die den
Markencharakter und seine
Positionierung widerspiegeln.

Lentia Nova, die neu entwickelte
Schrift der Stadt.
Sie strahlt Souveränität und
Zeitlosigkeit aus und vermittelt
auf subtile Art und Weise
Modernität.

PROJEKTE

Mehr bitte...

Post a Comment

Behalten Sie uns im Auge!

Einmal im Monat disziplinlose Neuigkeiten aus der Welt der Kommunikation. 

100% Gruppe am Park, 0% Spam















            Lebenslauf hochladen