Im Zuge ihres neuen Markenarchitektur-Prozesses beschließt die Stadt Linz ihr Erscheinungsbild einem kompletten Relaunch zu unterziehen. Die Basis bildet die neue Positionierung „Future city of respect“ und die damit einhergehende Aufgabe, Linz als lebendige, naturnahe, innovative – und auf ein zufriedenes Miteinander – fokussierte Stadtmarke regional, wie international zu verankern. Gesucht wird kein starres Corporate Design, sondern eine variable Corporate Experience, die die vielen Facetten der Marke erlebbar macht.
LÖSUNG
Der Raum in der Stadt. Der Platz für Weiterentwicklung. Der Space für Vielfalt. Auf diesen Ideen baut das Konzept der neuen Bildmarke auf. Der Space wird zum zentralen Gestaltungselement im neuen Stadt Linz Branding. Hier findet die Marke statt. Hier werden Dynamik, Innovation und Miteinander erlebbar. Mit Bildern, mit Stories und vor allem mit dynamischen Interaktionen, die den lebendigen Organismus der Stadt ins digitale Zeitalter transformieren. Eine immer wieder neue, faszinierende Corporate Experience, die die Agilität, den Wumms, das Wachstum der Stadt Linz feiert.
LEISTUNG
Markenarchitektur, Branding, Logogestaltung, Bildkonzept, Corporate Design, Launchkampagne
KUNDE
Stadt Linz
CREDIT
Videoausschnitte der Stadt ©Stadt Linz