Die Wahl eines Lehrberufs ist oft die erste große Entscheidung im Leben von jungen Menschen. Mit attraktiven Gehältern, einer enormen Berufsvielfalt, einem wertschätzenden Miteinander und Zukunftssicherheit ist die voestalpine aber bestimmt die richtige Wahl. Das in Verbindung mit den konkreten Benefits und Einblicken zu kommunizieren, ist die Aufgabe.
IDEE
I choose Lehre bei voestalpine: Beim Motto der Employer Branding Kampagne speziell für Lehrlinge setzen wir auf Selbstbestimmung – ein zentraler Wert von Jugendlichen.
Mit auffallenden Kurzclips und POV-Videos (#pointofvoestalpine) für YouTube, TikTok, Instagram und Snapchat erregen wir die Aufmerksamkeit der Gen Z und geben Einblicke in die Berufsausbildung. Eine eigene Microsite gibt Aufschluss über das Lehrlingsangebot der voestalpine.
LEISTUNGEN
Konzept, Text, Kampagnengestaltung, Content Strategie, Webdesign
KUNDE
voestalpine
PROJEKTPARTNER
Unleashed Studios