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Digital

We choose Selbstbestimmung

AUSGANGSLAGE

Die Wahl eines Lehrberufs ist oft die erste große Entscheidung im Leben von jungen Menschen. Mit attraktiven Gehältern, einer enormen Berufsvielfalt, einem wertschätzenden Miteinander und Zukunftssicherheit ist die voestalpine aber bestimmt die richtige Wahl. Das in Verbindung mit den konkreten Benefits und Einblicken zu kommunizieren, ist die Aufgabe.

Im Fokus der Employer Branding Kampagne steht die Mentalität der Gen Z: Gehalt, Vielfalt, Sicherheit, Teamgeist und Zukunft.

Unser Insight:

Jetzt bestimme ich!

„Mach deine Hausübungen, räum dein Zimmer auf, mach was aus deinem Leben, …“ Wenn Jugendliche eines nicht wollen, dann ist das, von den Eltern gesagt zu bekommen, was sie zu machen haben.
Interessanterweise ähneln viele Kampagnen, die sich an Jugendliche richten, stark dem elterlichen Duktus. Zum Beispiel: „Starte deine Ausbildung bei uns!“ oder „Mach jetzt Karriere!“

Eine eigene Microsite als Zielbahnhof für unsere Aktivitäten.

#pointofvoestalpine: Aufmerksamkeitsstarke Kurzclips und POV-Videos auf YouTube, TikTok, Instagram und Snapchat speziell für die Gen Z

Erfolgszahlen der Kampagne im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

Die Zahlen sprechen für sich.

0

Link-Klicks auf Kampagnenwebsite über Social Media
(vs 36.080 vor der Kampagne)

0

Klicks auf ``Jetzt online bewerben``
(vs 705 vor der Kampagne)

0

Impressionen (angezeigte Werbungen)
(vs 7.7273.307 vor der Kampagne)

PROJEKTE

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Content Marketing Digital Employer Branding Kampagne Social Media

voestalpine Employer Branding Kampagne

  • Tags

    employer branding, gen z, jugendliche, kampagne, lehrlinge, lehrlingskampagne, voestalpine

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